Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (02. Jul, 2017)

Erdmännchenprinzip

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es ist zu einer Masche geworden, mit Tieren eine Allegorie zu machen. Man verkauft dann ein Prinzip wie das Chamaeleon, Krabben, Pinguin, Ferkel, Baeren, Maus oder Moeven Prinzip. Schon Aesop machte das.

Ein neues Buch von John Kotter (Heute emeritiert von der Harvard Business School) heisst das "Erdmännchenprinzip". Die Idee ist: Wir müssen lernen, mit Veränderungen angemessen umgehen zu können. In Notsitutionen ist das Erdmännchenprinzip hilfreich. Es veranschaulicht, wie Erdmännchen in einer bedrohlichen Dürresituation durch Neuorientierung eine Lösung finden.
Leidenschaft und Innovationskraft bringen sie in Notsitutionen weiter. Das Buch will uns helfen, grossen Herausforderungen zu begegnen. Die Erdmännchen veranschulichen uns, wie wir Führungsstärke und neue Ideen entwickeln können.

Rhetorik.ch 1998-2017 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com