Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (19. Nov, 2012)

Superstar Hyperbel

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Quelle: Youtube Ein 11 jähriger Knirps C.J. Dippa" war vor 2 Jahren ein grosser Erfolg in "America got Talent" Das Youtube video wurde schon 4 Millionen mal gesehen. Der Knirps ging nach Vegas. Da war die Luft aber schon raus. Er wurde nicht nominiert. Heute hört man nichts mehr von ihm. Man errinnere sich an Susan Boyle oder Paul Potts. Der Mechanismus ist dieser Shows ist, mit tiefen Erwartungen (ein Handyverkäufer, oder eine arbeitslose Katzenliebhaberin, oder ein 11 jähriger), eine Überraschung zu erreichen. Dann aber kann man den Hype nicht mehr übertreffen. Die hochgejubelte Figur gerät wieder in die Vergessenheit. Finanziell lohnt sich die Sache jedoch: Susan Boyle hat mit dem Auftritt ein Vermögen gemacht. Paul Potts hat auch ein kleines Vermögen gemacht.

Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com