Nachdem vor allem auf dem Internet (vor allem auf Twitter und Facebook)
ein neues Logo der Kleiderfirma "Gap"
kritisiert worden ist, hat die Firma den Logowechsel wieder rückgängig
gemacht:
Das alte Logo |
Das neue Logo |
Der "Brand Channel" meint (gekürzt):
Quelle:
Die Ersetzung eines klassischen Logos, das von allen gekannt worden
ist ein Posterbeispiel für einen "Panik Markenwechsel".
Ironischerweise zeigt das neue Logo den Zustand der Firma:
ein Zeichen für Orientierungslosigkeit, und das Fehlen einer
klaren Vision und Kreativität.
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Das alte Logo war bekannt, wurde erkannt. Die Firma hatte die Kunden ignoriert.
Man unterschätzt, wie schnell heute eine grosse Anzahl von Leuten
etwas hassen können.
Berater Peter Shankman rät Firmen in CNN:
Hört auf die Leute, die für die Firma am Wichtigsten sind:
die Kunden!
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Eine Frage stellt sich: könnte der Logowechsel nicht auch
ein genialer Streich gewesen sein, die Firma gratis in die News zu bringen?
Es ist zu bezweifeln. Doch hat die Diskussion um das Logo der Marke
nicht geschadet. Sie ist wieder in aller Munde.
Quellen:
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