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www.rhetorik.ch aktuell: (24. Okt, 2009)

Politwerbung und Imagekampagne

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
SP Werbe und Imagekampagne
Eine Politwerbung der SP Schweiz kommt nicht bei allen Kinobetreibern an. Weil die "Kitag" den Spot nicht zeigt, sprechen die Sozialdemokraten von "Zensur". Die Begründung der Kitag:

"Die Kitag zeigt den Spot nicht, weil er einen politischen Inhalt hat."


Die SP ist erzürnt, weil die "Kitag" nichts Grundsätzliches gegen politische Werbung habe. Sie habe zum Beispiel Politwerbung für ein "Ja" zur Personenfreizügigkeit in Kinos gezeigt. Es sei diskriminierend, wenn die Kitag die eine politische Werbung zulässt und andere nicht.


Der neue Werbespot der SP geht neue Wege in der Schweizer Politwerbung. Es handelt sich um eine Imagekampagne bei der es nicht um politische Inhalte, sondern um Emotionen geht.

Quellen:



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