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Offensichtlich in Anlehnung an Obamas "Yes, we can" kam der Profiwerber
Pius Walker auf eine der kürzesten Botschaften, die je für eine politische
Partei gemacht worden sind: die beiden Buchstaben "JA". Ein Tagesanzeigerartikel
Tagi:
Neuer SP Slogan auf den Spuren Obamas meint,
dass der von Pius Walker radikal kurze Slogan riskant ist.
Aber Obamas Slogan war ein "Ja zum können". Beim neuen
SP Slogan sind aber bei den zwei Buchstaben zu viele Assoziationen möglich.
Will die Partei zu allem Ja sagen und zur Kopfnickerpartei werden?
Oder ist das Ja eine Selbstmotivation?
Dass die Sozialdemokraten einen Profi für ihre landesweite
Kampagne einspannt, ist positiv und gewiss auch das Verdienst von Pascal
Bruderer. Noch nie in der Geschichte hat jedenfalls die SP einen derart
bekannten Werber engagiert. Die moderne Kampagne ist aber auch ein Wagnis.
Der Tagi errinnert an die völlig verunglückte FDP-Wahlkampagne
"Hop Sviz".
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