Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (14. Mar, 2008)

Über produktetaugliche Werbeschauspieler

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Ein Werbespot von Hillary Clinton Es ist 3 Uhr morgens ... hat im Nachhinein noch eine unangenehme Nebenwirkung. Nicht nur, dass der Spot von der Obama Kampagne gespiegelt und so entschärft wurde, oder dass das Filmchen etwas spukhaft wirkt.

Die Werber konnten kaum voraussehen, dass das damals 9 jährige Kind, das im Werbespott schlafend gesehen wird, heute eine 18 jährige Frau ist, und ein Obama Fan ist. Ihr Bruder hatte Sie das per Zufall im Spott entdeckt.


Werden in Zukunft Werbefilmer auch jeden Schauspieler "produktetauglich" machen müssen? Wahrscheinlich nicht, denn in diesem Fall war der Spott sehr exponiert. Er wurde auch in der Abendunterhaltung wie auch bei der "Saturday night live" Show verheizt.

New Yorker Cover: Sowohl Hillary als auch Obama bemühen sich als erster das rote Telephon abzunehmen, das nachts um 3 Uhr klingelt, wührend die Kinder im Bett sind.
Der Werbespot Anfang

"Es ist 3 Uhr morgens. Die Kinder schlafen".


könnte noch lange als geflügeltes Wort überleben.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com