Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (04. Jan, 2007)

Mäni Weber und die Öffentlichkeit

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Hemann Weber war gerade mal 42 Jahre alt, als seine aussergewöhnliche Karriere zu Ende ging. Es blieb das Radio. 18 Jahre lang Sportreportagen, Informationssendungen, am Schluss "Siesta", das Wunschkonzert für die Kranken. Bis auch diese Aufgaben mit der Pensionierung und der feierlichen Verabschiedung im Studio Basel zu Ende gingen. Da war Mäni 60. Seither sucht er eine neue Aufgabe. Andreas Blum als Radiodirektor: "Die Boulevardpresse, in der Schweiz, der "Blick" vor allem, hat Männi Weber jahrelang instrumalisiert. Buchstäblich ohne Rücksicht auf Verluste. Sie hat diesen Mann unverhätnismässig glorifiziert und hochgejubelt, mit dem Resultat dass dieser Mann jeglichen Realitatsbezug verloren hat. Auf der anderen Seite, wenn dann Peinlichkeiten passiert sind (und das passierte immer häuffiger), sind sie gnadenlos auf ihm herumgetrampelt."

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com