Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:


Präsent sein


von Marcus Knill


Medientraining heisst: Auch bei Überraschungen überlegt, konkret, bildhaft und natürlich antworten können. Der Kurs fand beim Treffen in Magglingen statt.

Sportler, die vor Mikrofon und Kamera überzeugen, machen nicht nur "Selbst-PR", sie "verkaufen" auch ihre Sportart und machen Nachwuchsförderung. Die Sponsoren schätzen es ebenfalls, wenn ihre Schützlinge beim Publikum gut ankommen. Medientrainings vor Winter- und Sommerolympiaden haben bestätigt: Es ist nicht selbstverständlich, sich 50 Mal hintereinander kurz und verständlich auszudrücken! Dabei jedes Mal 100 prozentig präsent zu sein.
Medientraining ist ein Muss Piloten können fliegen - dennoch verbessern sie laufend ihr Können. Sportler können reden - dennoch lohnt es sich ebenfalls, im Mediensimulator, Interviews laufend zu optimieren. Denn viele verlieren in Stress-situationen die Natürlichkeit.

Links:





Datum: 20. Juni, 2005




Rhetorik.ch 1998-2009 © K-K , Weblinks sind erwünscht.
Bei Weiterverwendung ist Autoren- und Quellenangabe erforderlich. Feedback?
Knill.com