rhetorik.ch aktuell:
Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (22. Februar, 2002)


Simi Hymne "Vollgeil" (Nachtrag zum Beitrag vom 15. Februar)


Ein Techno-Song mit Namen "Simi-Hymne Vollgeil" erhitzte die Gemüter. In ihr ruft SF- DRS-Reporter Michael Stäuble: "Und jetzt flieg Simi, flieg!" Radiostationen spielten den Song. Nach dem Anwalt von SF DRS, Jean Brogle darf aber der Kommentar von Stäuble nicht verwendet werden: "Dieses Vorgehen verletzt sowohl das Urheberrecht von SF DRS als auch das Recht an der eigenen Stimme von Herrn Stäuble", begründet SF DRS-Pressechef René Bardet den Entscheid.
Ein Blickartikel vom 22. Februar 2002 titelte: "SF DRS voll bünzlig Simi-Song abgewürgt".
"Sowas von kleinlich", sagt auch ein ein enttäuschter Vic Eugster. "Ich kann es nicht glauben, dass SF DRS so stur sein kann." Gestern hätte die Trio Eugster AG die CDs ausliefern sollen. "Jetzt kann ich mein Zimmer damit tapezieren."
Bei Radio Top konnte man aber noch in den Song hineinhören. ( Link zum MP3 Ausschnitt).
Ob das Verbot der CD deren Verbreitung nicht noch beschleunigt?

Nachtrag: Februar 26: Das SF DRS hat auf Druck doch noch nachgegeben: Der Simi Song darf am Radio gespielt werden. Doch bleib DRS hart beim Verkauf der CD. Sie beharren noch wie vor am Verkaufsverbot.


Rhetorik.ch 1998-2007 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com