Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (26. Juni, 2004)

Ein F-Wort



Dem US-Vizepräsidenten Dick Cheney ist bei einem Meeting mit Senatoren das "F"-Wort rausgerutscht. Als die Gruppe von Senatoren sich für einen Fototermin versammelt hatten, sprach Senator Patrick Leahy den Vize an und kritisierte ihn über seine Verträge mit der Firma Halliburton bei der Cheney früher CEO war. Nach CNN soll Cheney mit Fuck off oder Fuck you geantwortet haben.

Während solche Ausdrücke während Sitzungen verboten sind, kommt Cheney nur mit Medienschlagzeilen über den Vorfall davon, da die Sache nicht während der Arbeit passiert ist.

Lehey meinte selbst: "Ich glaube, er hatte einfach einen schlechten Tag. Ich war geschockt, eine solche Sprache in den Senatsräumen zu hören".

Cheney bestätigte später seinen Fluch und sagte, "er hätte sich nachher besser gefühlt".


Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com