Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (29. April, 2004)

Fear Factor, die ekligste TV-Show aller Zeiten?



Fear Factor, die neue Horror-Show von RTL sollte die ekligste TV-Show aller Zeiten werden. Es wurde gewerweisst, ob jetzt die letzte Hemmschwelle im deutschen TV überschritten werde. Nach "Bild" sollen im Vergleich die Mutproben im "Dschungelcamp" ein harmloses Vergnügen gewesen sein: In Fear factor liegen Kandidaten gefesselt mit Spinnen in einem Sarg, müssen Schafsaugen essen, in einen Schlangentank tauchen. Sechs Kandidaten kämpfen in "Fear Factor" um jeweils 25 000 Euro Preisgeld.



RTL-Sprecher Christoph Körfer: "Gewinner ist der Mutigste. Also der, der die Herausforderungen übersteht oder am besten schafft." Bei der letzten Mutprobe der ersten Sendung siegt, wer es am längsten an einem Bungee-Seil mit Bleigewichten unter Wasser aushält.



Für die deutschen Zuschauer wurde die Show sogar noch entschärft: In anderen Ländern mussten die Kandidaten gegarte Geschlechtsteile von Tieren oder verfaulten Fisch essen. Auch Brechszenen soll es auf keinen Fall zu sehen geben. RTL-Körfer:



"Alle Zuschauer, die die Action von James-Bond-Filmen lieben, kommen hier auf ihre Kosten. Anders als bei der Dschungelshow steht diesmal die Action im Vordergrund."



Um Kritiken vorzubeugen, liess RTL die Sendung vorab von der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSK) abnehmen - wie es heisst, ohne Beanstandungen.

Links zum Thema:


Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com