Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (17. Sep, 2023)

Reklame mit Obelisk

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Eine ungewöhnliche Reklame für die FAZ auf luftiger Höhe. Christoph Grainger-Herr, CEO des Uhrenherstellers IWC Schaffhausen, ist der neue Protagonist der mehrfach ausgezeichneten Kluge-Köpfe-Kampagne der FAZ. Der Spot ist auch Reklame für Uhren. Denn es gibt Parallelen: sowohl Mechanische Uhren, als auch gedruckte Zeitungen werden mehr und mehr von digitaler Konkurrenz bedrängt. Ob die Werbung effektiv ist, muss sich noch zeigen. Die Idee von der luftigen Höhe ist zwar gut und ungewöhnlich, sie kann aber auch etwas irritieren. Was soll denn klug daran sein, auf einem Obelisk eine Zeitung zu lesen?


Grainger-Herr auf dem neun Meter hohen Obelisken der Sonnenuhr auf der Halde Hoheward im deutschen Ruhrgebiet. Ob die Assoziation "Kluge Köpfe" mit "auf einem Obilisken hocken" gelingt, ist noch nicht klar.


SN Artikel über die Werbung: Etwas ungewöhnlich auch hier: nur 25 Prozent bisher haben den Artikel geliked.

Rhetorik.ch 1998-2023 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com