Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (25. Mar, 2021)

Pressekonferenz von Biden

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es gibt wieder Pressekonferenzen mit dem US Pr&äsidenten! Biden hat heute eine gegeben. Es gab Fragen zu Impfungen (er will 200 Millionen Impfungen in 100 Tagen), der Situation bei der Einwanderung. Es gab keine Fragen über Covid, Wirtschaft oder Jobs. Biden hat schon angekündigt, im Jahre 2024 wieder zu kandidieren. Zu Afghanistan meinte er, die USA werde gehen, wann sei aber noch nicht klar.
20 Min:
Zum Start verkündete er gleich sein neues Impfziel: 200 Millionen Impfdosen bis zu seinem 100. Amtstag! Sein altes Ziel - 100 Millionen Dosen - hatte er mehr als 40 Tage früher erreicht. "Niemand impft gerade so schnell wie wir", verkündete Biden stolz. Tatsächlich: Aktuell sind nur eine Handvoll Länder in Sachen Impfungen weiter fortgeschritten als die USA, die rasend schnell aufholen. Doch einfach machten es die Reporter Biden nicht. Besonders beim Thema Flüchtlingskrise hakten sie nach. An der Grenze zu Mexiko sind seit Bidens Amtsantritt wieder Tausende Menschen aus Mittelamerika unterwegs, die unter dem neuen Präsidenten auf ein offeneres Amerika hoffen. Biden machte jedoch klar: Die Einzigen, welche die USA aufnehmen wollen, seien unbegleitete Kinder.

Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com