Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (13. Mar, 2021)

Bohlen war laengst nicht mehr tragbar

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Dieter Bohlen hat immer wieder die rote Linie überschritten. Bohlen war für 19 Jahre bei der Jury. Nun trennt sich RTL vom Pop-Titanen. Die DSDN hatte mmer mehr Quoten Probleme. Es wird mit einer neuen Jury ein Neuanfang geben. Schlussendlich gelten für Fernsehsender die Quoten. Die schroffe Art von Bohlen hatte auch Fans. Er galt als DSDS Urgestein. Man sieht den Erfolg von brutal harten Schiedsrichtern auch bei populären Kochshows. Wenn Leute mit starken Worten fertiggemacht werden, dann ist ein Lob umso wertvoller. Ob RTL mit nur sanften und positiv eingestellten Schiedsrichtern Erfolg haben will, wird sich noch zeigen müssen. Bohlen's Erfolg war, dass er hart austeilen konnte. Manchmal so hart, dass es unerträglich wurde. Er kultivierte eine Exekutionsrhetorik. Wie beim Pinkel Skandal oder bei den Apfelringen, wo Bohlen meinte: Zähneziehen ohne Betäubung ist schöner als dich singen zu hören", oder 2012: "Ich hätte eine Idee ... Du könntest Werbung für Cellulitis machen. Das ist ja Wahnsinn. Wie 100 Apfelsinen aufeinander, Du."
Focus:
V-Hammer bei RTL: Nach fast 20 Jahren steigt Pop-Titan Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar" aus. Die Castingshow soll ab 2022 eine komplett neue Jury bekommen. Bohlen scheidet jedoch nicht freiwillig aus. Wortlos hat der 67-jährige jetzt auf die Entscheidung reagiert. Die Mitteilung, die RTL am Donnerstagmittag veröffentlichte, war ein Paukenschlag: Die Castingshow #Deutschland sucht den Superstar" wird künftig ohne Dieter Bohlen stattfinden und auch beim #Supertalent" wird der Chefjuror nicht mehr dabei sei. Deutlich war in der Mitteilung herauszulesen, dass diese Trennung nicht einvernehmlich verlief. Über die komplette Neubesetzung der Jury - inklusive Bohlen - seien "alle Beteiligten im Vorfeld informiert" worden, hiess es da. Von Bohlen selbst war in der Mitteilung kein Statement zu finden.

Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com