Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (20. Nov, 2020)

Lauterbach kritisiert die Schweiz

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es war vor 11 Jahren, als Peer Steinbrück die Indianer Parabel brauchte. Es ging damals um das Bankgeheimnis. Nun ist es Karl Lauterbach, der die Schweizer Corona Strategie kritisiert:

Blick
Corona ist in voller Fahrt - und Karl Lauterbach (57) ist es auch. BLICK erwischt den bekannten SPD-Abgeordneten am Telefon im Zug, bevor er mit Christian Drosten und anderen Epidemiologen und Virologen die deutsche Corona-Strategie für die Schulen diskutieren will. Die Schweizer hat der twitterfreudige Gesundheitsexperte gerade ziemlich abgekanzelt.


Die Leserreaktionen zu diesem Interview sind scharf. Die Arroganz des Politikers kommt nicht gut an.

Im Moment gibt es viel zu lernen. Die Kollateralschäden von Korona haben sich weltweit immer mehr angehäft. Virologen beachten solche Tatachen kaum. Man beginnt langsam zu verstehen was die Folgen vom Frühjahr sind. Die Folgen von den jetzigen Massnahmen werden erst später ersichtlich. Beispiele: Schulden Pandemie , Weltweite Armut, Verzweiflungstote (Alkohol, Opioide, Selbstmord), Millionen in der Armut USA, Langzeit Arbeitslosigkeit USA, Versteckten Tote durch fehlende Behandlung, Corona Kollateral Syndrom, Infakt und Hirnschlag Risiko durch soziale Isolation, Schatten Pandemie: Gewalt gegen Frauen, Hunger: 42 Prozent in Afghanistan, Folgen für Frauenrechte, Masern breiten sich deutlich mehr aus, Kindeswohlgefährdungen und häusliche Gewalt etc. etc.



Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com