Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (19. Nov, 2020)

Guiliani schmilzt

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es war ein Meltdown (eine Schmelze) von Rudy Guiliani bei einem komischen Interview über angebeliche Wahlbetrüge. Guiliani hat sich mit diesem Auftritt noch einmal als ungewollter Komiker unsterblich gemacht. Das Bild wird klar zu einer Ikone. Guiliani ist nicht nur bildlich, auch im übertragenen Sinne geschmolzen.



Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Blick:

Rudy Guiliani kündigte weitere Klagen an. Er behauptete: "Es gab einen Plan von einem zentralen Ort aus, diese verschiedenen Akte des Wahlbetrugs auszuführen, der sich speziell auf grosse Städte konzentrierte." Auch sagte er: "Wahlbetrug fand nicht nur in einzelnen Staaten statt - sondern in allen." Der Trump-Anwalt redete sich derart in Rage, dass er heftig zu schwitzen begann. So stark, dass nicht nur Schweiss von seinem Kopf rann - sondern auch seine dunkelbraune Haartönung. Und mit seinem Schweiss rann auch jegliche Hoffnung dahin, dass noch handfeste Belege für Wahlbetrug im grossen Stil geliefert würden. Nach Giulianis Ansprache, die mit den Worten: "Die Amerikaner haben Trump gewählt, nicht Joe Biden" endete, wurde gegen die Medien geschossen. "Wir werden Beweise vor Gericht vortragen"

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com