Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (03. Nov, 2020)

Wahlkrimi in den USA

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es ist ein Wahlkrimi. Das Rennen ist noch nicht entschieden. Noch keiner hat die 270 Stimmen erhalten. Es geht um ein paar wenige Staaten.
Sicher ist, dass der erwartete Erdrutschsieg von Biden ausgeblieben ist. SRF Martin Naville: Umfragen lagen total daneben. Die Industrie soll zusammenpacken. Wie im SRF Beitrag gesagt wurde, hatten aber auch die Umfrage Seite gemahnt: "Denken Sie daran, dass eine zehnprozentige Gewinnchance keine nullprozentige Chance ist. Sie ist ungefähr so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Innenstadt von Los Angeles regnet. Und, ja, es regnet dort tatsächlich."
[Nachtrag vom 5. November: Blick: Hemiliche Trump Waehler blamieren Prognostiker]. Blick: wo blieb die blaue Welle? und nennt mögliche Gründe: Kubanische Latinos in Florida, Einwanderung in Texas, Arbeiter in Ohio. In der New York Timese wird auch erwähnt, dass die Corona Krise Staaten wie Nevada stark getroffen hat (Tourismus in Las Vegas zum Beispiel). Millionen von Menschen in den USA sind unter die Räder gekommen. Die optimistischere Linie von Trump könnte da eine Rolle spielen. Das Abschätzen von Einflüssen wie Urängsten wie Angst vor Arbeitsverlust, Identitätsverlust, Existenzverlust wird aber immer schwierig sein.

Trump hat sich aber schon vorzeitig zum Sieger erklärt. Es ist ein Tabubruch: Spiegel:

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com