Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (27. Sep, 2020)

Vor der ersten Trump-Biden Debatte

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Am nächsten Dienstag werden sich Joe Biden und Donald Trump in Cleveland zum ersten Duell treffen. Nach CNN soll Biden schon von Beratungen zu ganztägigen Vorbereitungen gegangen sein. Auch Trump soll sich schon mit Notizen beschäftigen und sich von Chris Christie beraten lassen. Immer noch nach CNN, soll Trump sich im Moment vor allem damit befassen, mögliche Attacken von Biden vorherzusehen. Ron Klain, der schon früher mit Biden gearbeitet hat, soll Biden beraten. Die erste Debate wird 90 Minuten lang sein. Die Themen sind: 1. Was Trump and Biden erreicht haben, 2. Der Gerichtshof, 3. Covid-19, 4. die Wirtschaft, 5. Rassimus und Gewalt in the Städten, 6. Die Integrität der Wahlen. Die Moderation wird Chris Wallace von Fox News machen. Normalerweise waren bei solchen Debaten 900-1200 Zuschauer anwesend. Jetzt werden es nur 60-70 Zuschauer sein.

Trump hat ein Problem, dass er Biden immer wieder als Dummkopf hingestellt hat und somit die Erwartungen erhöht hat, gut abzuschneiden. Das ist ein Nachteil. Er hat nach CNN versucht, diese Erwartungen zu senken und gesagt, dass Biden grössere Erfahrung habe. CNN meint, dass Trump eine gute Debatte braucht, weil die Umfragewerte nicht gut für ihn aussehem. Eine CNN Zusammenstellung sieht Biden mit 51 Prozent vor Trump, der 45 Prozent hat:

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com