Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (26. Sep, 2020)

Bilder von Uluru, einem heiligen Berg

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Der Uluru Berg ist ein Monotith in Australien. Er ist schon seit einem Jahr nicht mehr gegehbar aus Rücksicht auf die Ureinwohner der Gegend, für die der Berg heilig ist. Nun wird er auch auf Google bald nicht mehr virtuell begehbar. Google hat die virtuellen Besuch vom Uluru schon unterbunden. Viele können zwar verstehen, dass man den Berg nicht mehr erklettern darf, dass aber zum Teil historische Aufnahmen aus der Zeit, als das noch möglich war weggeputzt werden, das wird weniger verstanden. Rücksichtsnahme ja, doch nachträgliche Zensur und so tun, als ob man den Berg nie begehen konnte, das geht vielen zu weit. Noch sind Youtube videos wie dieser zu sehen. Die könnten jedoch auch bald abgestellt werden. Es kann gut sein, dass dieses Video verschwindet:
Auch Bilder wie diese sind nicht mehr tragbar und wurden von Google schon gelöscht: Quelle: CNN.

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com