Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (18. Sep, 2020)

Richterin Ruth Bader Ginsburg ist tot

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die US Richterin Ruth Bader Ginsburg ist heute 87 jährig gestorben. Die hatte sich fuer Frauenrechte, Minderheiten und LGBT Rechte eingesetzt. Ginsburg war 1933 geboren und hatte an der Harvard Uni Recht studiert. Sie war 27 Jahre im obersten Gericht.

Nun hat Trump noch eine Möglichkeit, einen neuen Richter zu wählen. Er wird wahrscheinlich Amy Coney Barrett nominieren, eine extrem konservative Richterin. Das gäbe im obsersten US Gerichtshof eine 6-3 Supermehrheit der Konservativen.

Man muss schon auch sehen, dass Trump gerade wegen solchen Entscheidungen viel Unterstützung kriegt. Seine Eskapaden, Lügen, Faulheit oder Unfähigkeit Zusammenhänge zu sehen, sind diesen Unterstützern (darunter sind nicht nur Trottel, sondern auch viel strategisch denkende Leute mit Einfluss) ziemlich egal. Die Entscheidungen des Gerichts sind oft von grosser Tragweite.

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com