Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (30. Jun, 2020)

Wenn Trump telephoniert

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Telephonate mit dem US Präsidenten werden protokolliert. Sie sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. jetzt sind aber Hineweise private Gesprächsprotokolle von Trump an die Öffentlichkeit gelangt. Auf CNN ist ein Interview mit Carl Bernstein. Trump steht im Moment gar nicht gut da. In der Corona Krise hat er chaotisch geführt oder nicht geführt. Im Spiegel spricht man schon von Gerüchten zu einem Rücktritt von Trump. Die Psyche des Präsidenten sei sehr "fragil". Man muss aber sagen, dass man Trump auch schon früher abgeschrieben hatte. Es geht noch eine Weile bis zu den Wahlen. Ob die Wahlen mit Corona Restriktionen fair organisiert werden können ist noch eine andere Frage. Es kann sein, dass die Leute noch Angst haben, zu wählen, und dass brifliche oder elektronische Wahl nicht funktionieren wird. In der Corona Krise hat auch vor allem Demokratien stark gelitten.

Spiegel:
Wenn Trump mit Staats- und Regierungschefs telefoniert, tut er das oft völlig unvorbereitet und in einem Ton, der alles andere als diplomatisch ist. Vor allem Frauen mussten Schimpftiraden über sich ergehen lassen - so etwa die deutsche Kanzlerin Angela Merkel (65) und die ehemalige britische Premierministern Theresa May (63). Beim russischen Präsidenten Wladimir Putin (67) und dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan (66) hingegen musste Trump mit Selbstbeweihräucherung von seiner Unwissenheit ablenken. Journalist Carl Bernstein (76), der schon die Hintergründe der Watergate-Affäre aufgedeckt hatte, schreibt auf CNN über die Amok-Telefonate von Trump. Er bezieht sich dabei auf unterschiedliche Quellen, die er während einer Recherchezeit von vier Monaten ausgewertet hat. Die belehrenden und verunglimpfenden Gespräche mit Trump Merkel und May beschreiben Quellen als "fast sadistisch". "Einige der Dinge, der er zu Angela Merkel sagte, sind einfach unglaublich: Er nannte sie "dumm" und beschuldigte sie, in der Hand der Russen zu sein. Er ist mit denen am härtesten, die er als Schwächlinge betrachtet und am weichsten mit jenen, mit denen er hart sein sollte." (...) Journalist Carl Bernstein (76), der schon die Hintergründe der Watergate-Affäre aufgedeckt hatte, schreibt auf CNN über die Amok-Telefonate von Trump. Er bezieht sich dabei auf unterschiedliche Quellen, die er während einer Recherchezeit von vier Monaten ausgewertet hat.

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com