Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (25. Apr, 2020)

Kim Jong Un tot?

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Weltpolitik hat in diesen Tagen kein Platz auf den Zeitungen. Nun gibt es ein Rätsel in Nord Korea. Es gibt schon News outlets die berichten, Kim Yong Un seit tot. In der New York Times wird erklärt, wie man mittels Satelliten bildern versucht, herauszufinden, was passiert ist. Im April wurde die Klinik von Kim Yong Un erneuert. Man hat seinen persönlichen Zug gespottet Guardian. Man weiss aber auch, dass Nord Korea weiss, dass man mit Satelliten beobachtet, sodass man auch mit Ablenkmanövern rechnen muss. Dieser Bericht meint, dass Kim-Jong Un gestorben ist.


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Andere meinen, das sei nur ein Gerücht, dass er entweder Tot, Hirntot oder ganz gesund ist.
20 Min:
Ist Kim Jong-un tot? Über den den Gesundheitszustand von Nordkoreas Diktator Kim Jong-un wird in den letzten Tagen viel spekuliert. Wie geht es dem 36-jährigen Kim Jong-un tatsächlich und ist er überhaupt noch am Leben? Es wird wild spekuliert. Laut der Vizedirektorin des chinesischen TV-Senders HKSTV aus Hongkong soll der nordkoreanische Machthaber tot sein. Sie beruft sich in einer Mitteilung auf der chinesischen Messenger-App Weibo auf eine "sehr seriöse Quelle", wie die International Business Times schreibt. Eine Bestätigung für den Tod Kims gibt es bislang keine. Eine japanische Quelle ist da noch etwas zurückhaltender und berichtet, dass Kim Jong-un sich in einem "vegetativen Zustand" befinden soll. Nordkorea schweigt China soll Insidern zufolge inmitten von Gerüchten über den Gesundheitszustand von Nordkoreas Machthaber eine Delegation mit Regierungsvertretern und Medizinern in das Nachbarland entsandt haben. Mehrere mit der Situation vertraute Personen sagten am Samstag der Nachrichtenagentur Reuters, dass die Delegation unter der Leitung eines hochrangigen Mitglieds der Internationalen Verbindungsabteilung der Kommunistischen Partei Chinas am Donnerstag von Peking aus abgereist sei. Nordkorea schweigt sich zu den international hochgekochten Spekulationen bislang aus. Kim hatte am 15. April überraschend nicht an einer traditionellen Veranstaltung anlässlich des Geburtstages seines 1994 verstorbenen Grossvaters, Nordkoreas Staatsgründer Kim Il-sung, teilgenommen.
Nach Slate soll Südkorea meinen,, das Kim Jong Un am Leben ist und gesund ist.
Update April 30: es ist ein Foto aufgetaucht 20 Min. Es gibt aber komische Randeffekte bei der Person von Kim Yong Un. Ist es eine Photomontage?
NYT: Kim Jon-Un soll wieder aufgetaucht sein. Allerdings gibt es keine neuen Bilder. 2. Mai: neue Bilder vom 1. Mai. Nachtrag vom 4. Mai. Spekulationen &uum;ber Doppelgänger sind wohl grosser Unsinn. Zaehne, Ohren, Falten, Augen, Mund etc sind die selben. Es müsste sich um einen richtigen Klon handeln. Kim Jon-Un scheint einfach ein bisschen dicker geworden zu sein.

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com