Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (18. Mar, 2020)

Merkel Rede zur Corona Krise

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es war eine schwierige Rede von Merkel. Sie wollte einerseits die Massnahmen begründen, andererseits keine Panik streuen:
In der Rede meint Angela Merkel dass es seit dem 2. Weltkrieg keine solche Herausforderung an alle gegeben habe. Es gelte die Ausbreitung zu verlangsamen, um Zeit zu gewinnen. Das heisst, das man öffentliche Leben herunterzufahren müsse. Das gäbe Einschränkungen, die es noch nie gab. Und in den nächsten Wochen werde es noch viel schwieriger werden. Merkel dankt auch den Verkäfern, die die Läden am laufen halten und dass man keine Angst vor Engpässen haben müsse.

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com