Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (13. Mar, 2020)

Pressekonferenz des Bundesrates

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die News über Corona überschlagen sich. Heute gibt es eine Medienkonferenz des Bundesrats. Sie ist jetzt live. Auch auf Blick TV. Es werden viele neuen Fragen gestellt: wie: Wird das Parlament schliessen muessen? (Berset: Vorerst nicht. Das Parlament ist keine öffentliche Veranstaltung). Was passiert mit Kinderkrippen? (Berset: Die Kantone sollen entscheiden).
Aus dem Blick:
Der Bundesrat ergreift Notrecht und ordnet drastische Massnahmen an, um das Coronavirus einzudämmen.


20 Minuten hat auch ein Interview mit einem Kinder und Jugendpsychologen. Es geht um die Frage, wer zu Hause für die Kinder schaut, wie auch um die Kommunikation mit Kindern:
Wie sage ich den Kindern, dass die Schulen geschlossen sind und sie ihre Grosseltern nicht mehr sehen dürfen? Laut Ramming hilft hier eine möglichst einfache, ehrliche Kommunikation: "Man sagt den Kindern, dass man das tut, damit nicht alle einen Schnupfen kriegen oder eine Grippe bekommen." Nicht förderlich sei Panikmache: "Damit niemand stirbt, ist sicherlich keine gute Erklärung", sagt Ramming.

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com