Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (02. Mar, 2020)

Maskenstreit im Parlament

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Eine lustige Masken Geschichte im Parlament. Die SVP Nationalrätin erschien mit einer Maske. Der Virus ist immer noch in allen Medien. Veranstaltungen, Fastnacht, Anlässe werden abgesagt, Ausgangsverbot im Militär. Wenigstens gibt es im Parlament etwas Fastnacht.
Die Krisenkommnikatoren müssen abschätzen, was schlimmer ist: Angstmacherei oder Beschönigung. Eine Situation in der das Gesundheitswesen wegen einer relativ harmlosen Sache ins Schleudern kommt, ist auch nicht wünschenswert. Andererseits will man die Verbreitung möglichst lange verhindern, um Zeit zu gewinnen.
Unterdessen befürchtet man, dass der Virus schon viel weiter verbreitet ist als angenonommen. Das ist auch ein gutes Zeichen, denn das heisst, dass viele Menschen wenig Probleme mit der neuen Grippe haben. Mit der Zeit werden auch die Statistiken besser werden und das Risiko wird immer besser abschätzbar sein.

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com