Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (20. Feb, 2020)

Werbung mit schimmligem Burger

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Um zu demonstrieren, dass beim Kochen von Hamburgers keine Konservierungsstoffe gebraucht werden, hat BurgerKing einen Film produziert, in dem man sieht, was nach 34 Tagen mit einem Burger passiert, wenn man ihn einfach stehen lässt. Die Werbung ist auf Youtube:
Sicher ist, dass die Werbung Beachtung findet. Ob es erfolgreiche Werbung ist, muss sich noch zeigen. Bildwirkung ist schwierig zu bewerten. Es könnte sein, dass das Bild des schimmligen Burgers im Gedächtnis der Konsumenten festhaftet. 20 Min:
Das Ergebnis nach 34 Tagen: Eine einzigartige Schimmelpilzkultur, die nicht gerade Lust macht, hineinzubeissen. Ziel dieser weltweiten Kampagne ist es jedoch nicht, uns den Appetit zu verderben, sondern ganz im Gegenteil: Die amerikanische Fast-Food-Kette will mit dem gammeligen Whopper sein Engagement für den Verzicht auf alle künstliche Konservierungsstoffe aufzeigen. Der Slogan der Schimmel-Whopper-Kampagne beschreibt die hochauflösenden Bilder verrottender Lebensmittel sogar als "Die Schönheit ohne künstliche Konservierungsstoffe". Tatsächlich will Burger King bald weltweit auf sämtliche künstliche Konservierungsstoffe verzichten, was laut Unternehmen bereits in weiten Teilen Europas und an 400 Standorten in den USA geschieht.

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com