Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (16. Feb, 2020)

Rundschau Bericht ueber Crypto Affaire

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Cryptoleaks Affaire ist noch nicht zu Ende. Wieviel haben die Poliker gewusst. Am 15. Februar meinte Kaspar Villiger: "Ich war nicht eingeweiht und hätte Vorkommnisse dieser Art auf jeden Fall im Bundesrat zur Sprache gebracht" Quelle. Die Rundschau berichtete im Detail über die Spionageaffaire.
Die gemeinsame Recherche Cryptoleaks von "Rundschau", ZDF und "Washington Post" enthüllt eine weltweite Abhöroperation von US- und deutschen Geheimdiensten. Ein 280-seitiges Geheimdienst-Dossier belegt: Spioniert wurde mit manipulierten Verschlüsselungsgeräten der Zuger Crypto AG. Die Operation lief gemäss Recherchen bis mindestens 2018. Aufgrund der "Rundschau"-Recherchen leitet der Bundesrat eine Untersuchung ein. Das Wirtschaftsdepartement sistiert die Generalausfuhrbewilligung für Crypto-Geräte.
Die Rundschau Sendung ist ein Musterexemplar von gutem Journalismus:


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com