Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (22. Jan, 2020)

Bundesbeatles

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Noch ein Nachtrag zum Bundesratsfoto, 2020. Man wollte die "Abbey Road"-Szene nachstellen (Beatles). Wegen Copyright-Bedenken wurde dann aber nichts aus der Idee. Gut so. Diese gestellte Version wäre nicht gut angekommen. Lächerlich allein schon Bundesrat Maurer, rauchend und barfuss. Allerdings ist das Foto eine Montage.
Siehe Steiger Legal
Seit Mitte der 1990er-Jahre veröffentlichen die schweizerischen Bundespräsidenten ein mehr oder weniger originelles Foto von Bundesrat und Bundeskanzler. Die diesjährige Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga (SP) wollte das "Abbey Road"-Albumcover der Beatles nachstellen. Dafür sollten die Bundesräte über den Fussgängerstreifen vor dem Bundeshaus gehen. Der Plan für diese Appropriation Art scheiterte, wie Watson berichtet, am Urheberrecht:

Quelle: BZ

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com