Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (09. Jan, 2020)

Mexit

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es gibt ein neues Wort: Mexit. Meghan und Harry ziehen sich von der königlichen Familie zurück.
20 Min:
Die Familie hat sich gerade eine sechswöchige Auszeit in Kanada genommen - während dieser Zeit haben Prinz Harry und Meghan wohl die Details zu ihrem Rückzug beschlossen. Der Entscheid an sich dürfte aber über Monate, wenn nicht Jahre, herangereift sein. Harry steht seit seiner Kindheit im Fokus der Öffentlichkeit und musste mitansehen, wie seine Mutter Diana unter dem Druck der Öffentlichkeit litt. Die Geburt von Archie im Frühling hat den Entschluss sicherlich unterstützt. Dem Jungen gaben sie bewusst keinen Adelstitel, um ihm ein Privatleben zu ermöglichen. Gab es das schon einmal? Ja, 1936 verzichtete König Edward VIII. auf die Krone, damit er die geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson heiraten konnte. Dafür brauchte er aber vorher die Zustimmung des Parlaments. Harry und Meghan sollen ihren Entscheid aber weder mit dem Parlament noch mit dem Königshaus vorgängig besprochen haben.
Timelive: Memes und Witze: In Madame Tussauds Austellung sind auch Harry und Meghan weggeschoben (Ein Photoshop):


Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com