Von Wichtel Finn zur Eule Mimi
20 Min
Migros hat den Kampf um den herzigsten Weihnachtswerbespot
eröffnet: Neu wirbt die Detailhändlerin mit dem
Eulenküken Mimi. Fans von Wichtel Finn sind enttäuscht.
Im neuen Weihnachtswerbespot wirbt die Migros mit dem Eulenküken
Mimi.
Er war das grosse Aushängeschild der Migros: der Weihnachtswichtel
Finn. Zwei Jahre lang hat die Detailhändlerin in der Weihnachtszeit
mit dem kleinen Männchen geworben. Doch jetzt ist Schluss. Neu
wirbt Migros mit der Eule Mimi. Umfrage Wirst du den Migros-Wichtel
Finn vermissen?
Tatsächlich ist Finn kein Thema mehr, wie Patrick Stöpper,
Mediensprecher der Migros, 20 Minuten bestätigt. "Letztes Jahr
fand Finn seine Eltern wieder. Mit diesem Happy End wollten wir dann
auf hören, wenn es am schönsten ist."
Das passt aber nicht allen Migros-Kunden. Bereits jetzt äussern die
Finn-Fans auf Social Media ihr Bedauern: "Wo ist mein geliebter Finn?",
heisst es in einem Kommentar unter der Migros-Werbung auf Facebook.
Oder: "Schade, wir hätten uns eine neue Geschichte von Finn und
seinen Freunden gewünscht."
Ganz aussichtslos ist die Lage für Finn aber nicht: Es sei
möglich, dass der Migros-Weihnachtswichtel irgendwann wieder
zurückkehrt. "Wir möchten uns alle Optionen offenhalten",
so Stöpper.