Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (08. Nov, 2019)

Von Wichtel Finn zu Euler Mimi

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Von Wichtel Finn zur Eule Mimi 20 Min
Migros hat den Kampf um den herzigsten Weihnachtswerbespot eröffnet: Neu wirbt die Detailhändlerin mit dem Eulenküken Mimi. Fans von Wichtel Finn sind enttäuscht. Im neuen Weihnachtswerbespot wirbt die Migros mit dem Eulenküken Mimi. Er war das grosse Aushängeschild der Migros: der Weihnachtswichtel Finn. Zwei Jahre lang hat die Detailhändlerin in der Weihnachtszeit mit dem kleinen Männchen geworben. Doch jetzt ist Schluss. Neu wirbt Migros mit der Eule Mimi. Umfrage Wirst du den Migros-Wichtel Finn vermissen? Tatsächlich ist Finn kein Thema mehr, wie Patrick Stöpper, Mediensprecher der Migros, 20 Minuten bestätigt. "Letztes Jahr fand Finn seine Eltern wieder. Mit diesem Happy End wollten wir dann auf hören, wenn es am schönsten ist." Das passt aber nicht allen Migros-Kunden. Bereits jetzt äussern die Finn-Fans auf Social Media ihr Bedauern: "Wo ist mein geliebter Finn?", heisst es in einem Kommentar unter der Migros-Werbung auf Facebook. Oder: "Schade, wir hätten uns eine neue Geschichte von Finn und seinen Freunden gewünscht." Ganz aussichtslos ist die Lage für Finn aber nicht: Es sei möglich, dass der Migros-Weihnachtswichtel irgendwann wieder zurückkehrt. "Wir möchten uns alle Optionen offenhalten", so Stöpper.

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com