Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (27. Okt, 2019)

Baghdadi ist tot

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Wenn ein Bösewicht das Zeitliche segnet, ist das immer gut für eine Pressekonferenz und eine Foto.
20 Min:
US-Präsident Donald Trump bestätigt an einer Pressekonferenz den Tod von IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi. Bagdadi sei zusammen mit drei Kindern in einen Tunnel geflüchtet und sei von Hunden aufgespürt worden. In der Folge habe er eine Sprengstoffweste gezündet und sich und die drei Kinder getötet. Bagdadis Körper sei dadurch zwar verstümmelt worden und der Tunnel sei eingestürzt, doch Testresultate hätten "sofort, sicher und positiv" bestätigt, dass es sich bei dem Toten um al-Bagdadi handelte. "Er war es", sagte Trump. Trump spricht Klartext: "Al-Bagdadi starb als Feigling, der davonrannte, weinte und schrie." Die IS-Anhänger bezeichnet er als "Loser".
Hier ist das Foto im Vergleich zum Situation room Foto aus dem Jahre 2011.
Das Medienbild war definitiv nicht optimal gemacht. Es ist offensichtlich gestellt und nicht während der Operatopn gemacht worden. Man vergleiche das Bild, das Obama bei der Operation, die Osama bin Laden zeigt. Dieses Bild aus dem Jahre 2011 hat Geschichte gemacht.
Auch die Trophäe des toten Baghdadi wurde verbreitet. Allerdings verpixelt:

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com