Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (16b. Okt, 2019)

Kim Jong Un als Gandalf

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Propaganda Bilder von Kim Jong Un geben Rätsel auf. Was sollen die Bilder die den Nordkoreanische Machthaber wie Gandalf auf den Berg Paektu, dem höchsten Gipfel des Landes, zeigen?

Bluewin
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un, der als Zwölfjähriger in der Schweiz lebte, habe den Berg Paektu erklommen. Und zwar "auf einem weissen Pferd durch den ersten Schnee reitend", hiess am Mittwoch in den nordkoreanischen Staatsmedien zu den "Aktivitäten Kim Jong Uns".
Man fragt sich nun, was der Ritt bedeutet. Ist es ein Auftakt für eine diplomatische Initiative. Was bedeutet das weisse Pferd , und so weiter. Viel wahrscheinlicher ist, dass Kim Jung Un einfach mal wieder in die Medien will. Er zeigt auch, dass man Fotos auch ohne Instagram verbreiten kann.

Quelle: Bluewin
Propaganda Bild von Kim Jong Un:
In Nordkorea informieren die Staatsmedien regelmässig über die "Aktivitäten Kim Jong Uns". Nun wurden Fotos veröffentlicht, die im Nachbarland Südkorea bereits als möglicher Hinweis auf eine grössere Aktion gedeutet werden. Gezeigt wird der nordkoreanische Machthaber auf dem Rücken eines weissen Pferds. Kim posiert mit dem Tier auf dem höchsten Berg der koreanischen Halbinsel. Der Machthaber habe den Paektu erklommen, "auf einem weissen Pferd durch den ersten Schnee reitend", hiess in den Staatsmedien. Der 2750 Meter hohe Vulkan wird von Süd- wie Nordkoreanern als heiliger Berg verehrt. Im stalinistisch geprägten Nordkorea gilt er darüber hinaus auch als Symbol der Herrscherfamilie. "Sein Marsch auf dem Pferderücken auf dem Paektu-Berg ist ein grosses Ereignis von gewichtiger Bedeutung in der Geschichte der koreanischen Revolution", hiess es weiter. Die Beamten, die ihn begleitet hätten, seien mit "überschäumenden Emotionen und Freude davon überzeugt, dass es ein grosses Vorhaben geben wird, das die Welt verblüffen" werde.
Quelle

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com