Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (10. Aug, 2019)

Plagiat mit Drei Toenen

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Kann bei einer Uebereinstimmung einer Tonfolge von 3 Tönen von Plagiat reden? Sowohl "Almost" als auch "Shallow" haben die Toene G-A-B. Es gibt nicht viele Melodien die man mit drei Toenen in einem kleinen Bereich bilden kann. Es würde erstaunen, wenn der Sänger Steve Ronsen damit durchkommt. Jedenfalls kriegt er jetzt etwas Publicity.
Steve Ronson, Almost Lady Gaga Shallow
20 Min:
Mit "Shallow" hat Lady Gaga (an der Seite von Schauspieler Bradley Cooper) einen der grössten Hits ihrer bereits sehr hitreichen Karriere geschafft. Der Song schaffte es in zahlreichen Ländern auf Platz eins der Charts, hat mittlerweile hunderte Millionen Streams und ist auch der Filmsong mit den meisten Auszeichnungen ever - inklusiven einem Oscar. Sprich: Mit "Shallow" hat Lady Gaga auch einiges an Geld verdient. Nun will ein unbekannter US-Musiker davon profitieren. Und Lady Gaga auf "mehrere Millionen" Dollar verklagen, wie Pagesix.com schreibt. Steve Ronsen behauptet, Gaga und ihre Co-Komponisten hätten eine entscheidende Tonfolge von seinem Song "Almost" abgeschrieben, den er 2013 auf Soundcloud hochgeladen hat. Gagas Anwalt Orin Snyder weist die Vorwürfe zurück. "Mister Ronsen und sein Anwalt versuchen, mit dem Erfolg einer Künstlerin leichtes Geld zu machen. Das ist falsch und beschämend." Wenn sie die Klage weiterziehen würden, werde Lady Gaga "entschieden dagegen kämpfen" und auf jeden Fall gewinnen.

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com