Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (23. Jul, 2019)

Neuer britischer Premier Boris Johnson

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Boris Johnson wird neuer britische Premier. Er folgt Theresa May, die sich im Brexit Jungel verloren hat. Beispiele von Schlagzeilen:
Spiegel
Der Brexit-Hardliner Johnson will Grossbritannien am 31. Oktober aus der Europäischen Union herausführen - notfalls auch ohne Abkommen. Ein solcher No Deal würde vermutlich vor allem für die Wirtschaft unangenehme Konsequenzen haben, da es zu einer Wiedereinführung von Zöllen kommen könnte. May war mit ihrem mit Brüssel ausgehandelten Abkommen drei Mal im Parlament krachend durchgefallen. Am Mittwoch wird sich die amtierende Premierministerin ein letztes Mal den Fragen der Abgeordneten im Unterhaus stellen, danach wird sie formal ihren Rücktritt bei der Queen einreichen. Im Anschluss empfängt die Königin Mays Nachfolger.
Aus dem Spiegel:

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com