Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (30. Jun, 2019)

Trumps Schritt nach Nordkorea

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Donald Trump hat als erster US-Präsident nordkoreanischen Boden betreten. Ein PR Erfolg. Es sei ein legendärer, historischer Tag, meinte Trump. Die Washington Post meint, dass "Trump seine bisher grösste Live Show in Nord Korea gemacht habe".Quelle.
"One small step for the 45th president; one giant boost for his television ratings." Ein Kleiner Schritt für den 45. Präsident, ein grosser Fortschritt für die TV Ratings.
Auch auf die Mondlandung zielt der Titel der Frankfurter Allgemeine: "Kleiner Schritt für Trump - und die Menschheit".
Wenn ein amerikanischer Präsident auf einer Auslandsreise einen Umweg einbaut, um dem Machthaber eines anderen Landes "die Hand zu schütteln und ,Hallo` zu sagen", so ist dies nach traditioneller Auffassung eine Geste grösster Wertschätzung. Umso mehr ist das der Fall, wenn der Abstecher den Oberbefehlshaber der Vereinigten Staaten in ein verfeindetes Land führt, das noch kein amtierender amerikanischer Präsident betreten hat. Mit seinen Schritten über die innerkoreanische Grenze und seiner Einladung an den Diktator Kim Jong-un, ihn im Weissen Haus zu besuchen, hat Donald Trump am Sonntag getan, was er am liebsten tut: fernsehtauglich Geschichte schreiben.
Interessant auch wie verschieden die Unterschriften der beiden sind:
Quelle: 20 Min

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com