Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (18. Jun, 2019)

Merkel's Zitteranfall

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Politiker stehen oft unter Stress und müssen viel im Rampenlicht stehen. Hillary Clinton hatte einmal einen Schwächeanfall. Beim Empfang des ukrainishcen Präsidenten Selenskyj hat Merkel einen Zitter-Anfall gekriegt. Sie beruhigte später dass es sich um Dehydrierung gehandelt habe.
29 Min:
Beim Empfang des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Dienstag in Berlin hat Bundeskanzlerin Angela Merkel deutlich gezittert. Darauf angesprochen sagte die 64-Jährige bei der anschliessenden Pressekonferenz, sie habe das Problem mit viel Wasser gelöst. "Ich habe mindestens drei Gläser Wasser getrunken - das hat offensichtlich gefehlt. Insofern geht es mir sehr gut", sagte Merkel. Gut eine Stunde zuvor hatte die Kanzlerin den ukrainischen Präsidenten mit militärischen Ehren im Kanzleramt empfangen. Während sie mit ihrem Gast in der sommerlichen Hitze auf dem Podium stand, war ihr Zittern deutlich zu bemerken. Selenskyj sagte später, die Kanzlerin habe an seiner Seite gestanden - insofern sei sie "in völliger Sicherheit" gewesen.

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com