Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (10. Jun, 2019)

Phaenomen Greta Thunberg

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die 16-jährige Greta Thunberg hat eine Klimaschutz-Bewegung begründet, die mobilisiert. Nach Wikipedia wurde sie in die Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten des Jahres 2019 aufgenommen. Nach "Welt" ist der Teenager ein Favorit für den Friedensnobelpreis Quelle.
Blick:
Sie ist die Begründerin von Klima-Schulstreiks und mobilisiert junge Menschen rund um die Welt. Nun wird ihr ein Ehrendoktortitel verliehen. Dieses Jahr winkt Greta selbst der Friedensnobelpreis. Laut Buchmachern ist sie haushohe Favoritin. Neuseelands Premierministerin Jacinda Arden und US-Präsident Donald Trump folgen abgeschlagen dahinter. Greta Thunberg (16) kann die Ehrungen schon gar nicht mehr zählen. Goldene Kamera, Schwedens ``Frau des Jahres", Amnesty Internationals "Botschafterin des Gewissens", und im Herbst wird die Klima-Aktivistin zur Ehrendoktorin "Dr. h. c. Greta Thunberg" ernannt.



Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com