Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (11. Mai, 2019)

Die blauen Dragoner, sie reiten

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Das Lied "Die Blauen Dragoner" wurde früher in jeder Pfadi gesungen.
Der Spiegel stellt die 21 demokratischen Kandidaten für die Präsidentschaft vor. Die Demokraten werden mit der Farbe Blau assoziiert (blaue Bundesstaaten). Die blauen Dragoner, sie reiten. Wer von ihnen wird nominiert? Wird er oder sie es schaffen, Trump zu ersetzen? Ein Problem für die Demokraten ist, dass ein ``alter Hase" wie Joe Biden, wohl eher bessere Chancen hat zu gewinnen, eine Kamala Harris aber telegener und frischer wirkt. Das Rennen um die Demokratische Nomination wird wohl so spannend wie das Rennen um die Präsidentschaft selbst. Und Überraschungen sind wahrscheinlich.

Schon jetzt sprengt dieser Wahlkampf alle Dimensionen. Spender pumpen viele Millionen Dollar in das Rennen ums Weisse Haus, bei der ersten grossen TV-Debatte der demokratischen Kandidaten in Florida Ende Juni wird es zwei Durchgänge geben, weil die Bewerber nicht alle gleichzeitig auf eine Bühne passen.





Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com