Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (18. Apr, 2019)

Der Mueller Bericht

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Der Mueller Report ist herausgekommen [PDF] Erstaunlich viele Passagen sind herausgestrichen worden. Blick, 20 Min Tagi, Spiegel:
US-Justizminister William Barr hat eine geschwärzte Version des Mueller-Berichts veröffentlicht. Ob US-Präsident Trump versucht hat, die Ermittlungen zu beeinflussen, lässt der Sonderermittler unbeantwortet.
und Spiegel:
Da ist er nun, der Bericht von Sonderermittler Robert Mueller zur Russlandaffäre. 448 Seiten dick, bestehend aus zwei Hauptteilen und insgesamt neun Kapiteln plus einem umfangreichen Anhang. Es ist ein Mammutwerk, das sich stellenweise liest wie ein Kriminalroman - mit vielen neuen Erkenntnissen, Einblicken, Ansichten und Episoden. Advertisement So ist nun zum Beispiel überliefert, was US-Präsident Donald Trump sagte, als Mueller im Frühjahr 2017 als Sonderermittler eingesetzt wurde: "Das ist furchtbar. Das ist das Ende meiner Präsidentschaft", fluchte Trump. Und: "I am fucked" - "Ich bin erledigt". Die Detailfülle, die Muellers Ermittler zusammengetragen haben, ist in der Tat überwältigend. Es zeigt sich, dass die Affäre und Muellers Blick darauf weit komplexer ist, als Trump und sein Justizminister William Barr zuletzt weismachen wollten, und dass Mueller den Präsidenten längst nicht für so unschuldig hält, wie der sich darstellt. Zugleich wird deutlich, wie schwierig die Ermittlungen für Mueller waren, auch weil Trump-Vertraute oft logen, Beweismittel löschten oder die Aussage verweigerten.
CNN: Statistik ueber die geschwaerzten Seiten:
Trump's Tweet:

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com