Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (11. Apr, 2019)

Machen moderne Medien dumm?

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Im Tagblatt hat es ein Interview mit Hirnforscher Lutz Jäncke. Es geht um das {henomen, dass der Flynn Effekt sich gewendet hat. Der Flynn Effekt stellte fest, dass sich der IQ Wert der Bevölkerung vergrössert. Das hat sich nun aber gewendet:
``Jahrzehntelang haben die Leistungen in IQ-Tests zugenommen. Nun zeigt der Trend nach unten. Schuld könnte unser Umgang mit digitalen Medien sein. Mit deren Reizen seien wir überfordert, sagt der deutsche Hirnforscher Lutz Jäncke.": Er empfiehlt, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren, fokussiert bei einer Tätigkeit zu bleiben und nicht ständig zwischen verschiedenen Tätigkeiten hin und her zu wechseln.
Siehe auch: Aargauer Zeitung.

Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com