Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (23. Mar, 2019)

Spannung um Mueller Bericht

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Nachtrag vom 24. März: Spiegel
Was für ein Drama: So viele Debatten, so viele Streitigkeiten, so viele Tweets. Und nun das: Es gibt keine Beweise, dass Donald Trump mit den Russen zusammengearbeitet hat, um die US-Wahl zu manipulieren, sagt der US-Sonderermittler Robert Mueller in seinem Bericht. Aber eben auch das: Ob Trump anschliessend versucht hat, die Ermittlungen der Justiz dazu zu behindern, ist eine Frage, die er nicht eindeutig beantwortet. (...) Für ein Amtsenthebungsverfahren reicht das alles nicht. So müssen nun die amerikanischen Wähler entscheiden: Wollen sie einen solchen Mann weiter im Amt dulden, ja oder nein? Wollen sie diese Art der Politik, diese üblen Tweets, diesen Hass, diese bösen Worte, diese Verachtung der Demokratie? Oder wäre es nicht Zeit für einen Neuanfang?

Tagi (nur mit Abbo).
Am Freitag ist der Mueller Report fertig gestellt wurden. Die grosse Frage ist nun, ob und wenn, wieviel davon an die Öffentlichkeit gelangen wird. William Barr muss das entscheiden. Der Druck, den Bericht ganz zu veröffentlichen ist gross. Doch wegen noch laufenden Untersuchungen könnte das auch nicht passieren.
Bisher weiss man nur, dass keine neue Personen angeklagt werden. Trump scheint so aus dem Schneider. Doch auch das ist noch nicht ganz sicher. Man muss zuerst einmal die Details kennen.
Der Tagi titelt: "Jetzt kann Trump den Spiess umdrehen" und meint: Der US Präsident erhält von Sonerermittler Mueller einen Persilschein. Nun müssen die Intriganten zittern.
Man wird sehen. Spannend ist es allemal.




Rhetorik.ch 1998-2019 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com