Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (23. Nov, 2018)

Journalismustag 2018

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Am 22. November fand der Journlismustag in Winterthur statt. Photos. Schlagzeilen gabs zum Gespräch mit Doris Leuthard: "Gratiszeitungen würde ich sofort abschaffen", antwortete sie auf die Frage, was sie als Verlegerin tun würde, "ich habe nie verstanden, wie man publizistische Leistung gratis anbieten kann." Persoenlich:
Nachdem Larissa Bieler und Vinzenz Wyss im Namen des Vereins für Qualität im Journalismus die rund 200 Anwesenden begrüsst hatten, eröffnete Matthias Spielkamp, Mitgründer von Algorithm Watch, den Tag mit seiner Keynote zu den neuen Herausforderungen im Journalismus. Weitere Programmpunkte waren das Podium mit ORF-Journalist Armin Wolf über die bedrohte Pressefreiheit, der Workshop zu künstlicher Intelligenz mit Patrick Arnecke von SRF oder der Q-Club zum Thema "Auslaufmodell klassische Medien", in dem Sara Maria Manzo von SRF, Politikerin Jacqueline Badran und CH-Media-Chefredaktor Patrik Müller engagiert mit "Tagesschau"-Moderator Franz Fischlin diskutierten. Weitere Themen waren unter anderem der Kulturjournalismus, das neue Misstrauen gegenüber Storytelling, Podcasts, Native Advertising und Cyber Hate. Abgerundet wurde das Branchentreffen mit dem Gespräch zwischen Franz Fischlin und der abtretenden Bundesrätin und Medienministerin Doris Leuthard. Auch blieb genügend Zeit für Austausch und Networking.

Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com