Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (30. Okt, 2018)

Albert Bierstadt Bilder

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Albert Bierstadt (1830-1902) war ein amerikanischer Maler deutscher Herkunft, der auch viele Gemälde in der Schweiz gemalt hat. Er bereiste die Schweiz um 1867. Zuerst sehr erfolgreich, schwand das Interesse an seinen Öbildern in den 1880 er Jahren. Die Kinder der industriellen Entwicklung hatte keine Augen mehr für seine romantisch verklärten Bilder, die Lichteffekte dramatisch in die Naturbilder einbrachten. Der Künstler machte im Jahre 1895 Konkurs. Er verstarb vereinsamt und mittellos im Jahre 1902 in New York. In den 1960er Jahren wurde er aber wiederentdeckt. Heute hängen seine Werke in den bedeutensten Museen in der USA und Europa. Hier sind einige Landschaftsbilder aus der Schweiz:

Alpen von Visp

Der Fall von Lauterbrunnen

Grindelwald

Piz Bernina

Matterhorn


Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com