Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (27. Sep, 2018)

Leuthard Rücktritt

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Nun auch Doris Leuthard. Nach Schneider-Ammann hat auch Doris Leuthard den Rücktritt auf Ende jahr angekündigt. Leuthard wurde 2006 in den Bundesrat gewählt. Mit 12 Amtsjahren ist sie momentan die dienstälteste Bundesrätin. Sie hat 16 von 18 Volksabstimmungen gewonnen. Wer kommt nach Leuthard? Die NZZ hat schon die meistgenannten Namen aufgelistet: Viola Amherd, Ruth Humbel, Elisabeth Schneider-Schneiter, Brigitte Häberli-Koller, Silvia Steiner, Pirmin Bischof, Stefan Engler, Benedikt Würth, Gerhard Pfister, oder Erich Ettlin.
20 Min:
Jetzt ist es offiziell: Doris Leuthard tritt per Ende 2018 zurück. Nationalratspräsident Dominique de Buman (CVP/FR) hat im Nationalratssaal das Rücktrittsschreiben verlesen. "Ich habe diese Arbeit sehr gerne gemacht. Sie war fordernd, aber auch bereichernd. Es sollten nun neue, unverbrauchte Kräfte in der Regierung Einsitz nehmen", heisst es darin. ... Auf die Frage wieso der Rücktritt vorgezogen wurde antwortet Leuthard: "Es hat zu tun mit den Spekulationen in dieser Woche. Es ist besser das jetzt zu klären. Die Journalisten sind schon überall gelauert. Die Europapolitische Debatte hat damit nichts zu tun."
20 Minuten zeigt auch das historische erste Selfie des Bundesrates vom 3. Juli, 2014

Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com