Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (24. Sep, 2018)

Schneider-Ammann Rücktritt?

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Ist es nur ein Gerücht, oder hat jemand geschwatzt? Bundesrat Johann Schneider Ammann soll per Ende Jahr zurücktreten. Das Gerücht wurde in einem Bericht von Tele Züri verbreitet. Schneider Ammann war 8 Jahre Wirtschaftsminister. Auf Twitter dementiert der Bundesrat nicht. Er sei bis 2019 gewählt und nehme zu Gerüchten keine Stellung. Nachtrag vom 25. September: Bei einer Pressekonferenz wird der Rücktritt auf Ende Jahr bestätigt.


20 Min:
Laut einem Bericht von TeleZüri plant Bundesrat Johann Schneider-Ammann, per Ende Jahr zurückzutreten. Dies soll noch diese Woche verkündet werden. Eine Stellungnahme vom Wirtschafts-Departement steht aus. Wegen der anstehenden EU-Diskussion im Bundesrat könne sich der Zeitpunkt der Kommunikation noch geringfügig verzögern. Laut TeleZüri könnte Schneider-Ammanns Rücktritt gleichzeitig mit dem von Bundesrätin Doris Leuthard erfolgen. Sie hatte ihren Rücktritt bereits im Juli 2017 angekündigt. Spätestens 2019 soll Schluss sein, hiess es damals. Auf Twitter nahm Schneider-Ammann zum Bericht Stellung: ``Ich bin bis Ende 2019 gewählt. Zu Gerüchten nehme ich keine Stellung. JSA"

Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com