Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (10. Sep, 2018)

Pullover Panne von Bohlen

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Daniel Küblböck, ein DSDS Star machte viel Schlagzeilen, weil er auf einem Kreuzschiff ins Meer gesprungen ist. Ein Pullover von Dieter Bohlen (Sei eins mit dem Ozean!), provoziert da natürlich.
20 Min:
Dass Bohlen in dem Video ausgerechnet einen Hoodie seines Kleider-Sponsors Camp David mit der Aufschrift "Be one with the ocean" trägt, dürfte wohl auf Gedankenlosigkeit seinerseits zurückzuführen sein. Für Gesprächsstoff sorgt er jedenfalls. Auf den Social-Media-Plattformen wird Bohlens Pullover-Wahl heftig diskutiert. Viele unterstellen dem Entertainer keine Absicht, finden das Ganze jedoch sehr "unglücklich" und eine "Panne". Andere denken, dass Bohlen vorher hätte überprüfen müssen, was er für ein Oberteil trägt. Auf Instagram kommentierte etwa ein User unter dem Video: "Die Wahl dieses Pullis hätte wirklich nicht sein müssen, Herr Bohlen. Ohne kritisieren zu wollen und wahrscheinlich war es auch keine Absicht, aber als ich die Aufschrift gelesen habe, war ich wirklich geschockt. Es ist pietätlos." Eine weitere Nutzerin nimmt Bohlen hingegen in Schutz: "Leute, Dieter ist auch nur ein Mensch. Kann passieren mit dem Pullover. Lasst die Kirche im Dorf."
Nachtrag: 20 Min vom 12. September:
Eigentlich wollte Dieter Bohlen mit seinem am Montag veröffentlichten Instagram-Video nur sein Bedauern über das Verschwinden von Daniel Küblböck (33) bekunden. Der Clip hatte allerdings einen Beigeschmack: Der DSDS-Chefjuror trug einen Pullover mit der englischen Aufschrift "sei eins mit dem Meer", was in Anbetracht der Umstände viele Insta-Nutzer als "pietätlos" taxierten. Er habe seine Freundin Carina Fatma (34) mit einem Trip nach Mallorca überraschen wollen. Da alles schnell habe gehen müssen und er noch einen Fleck auf seinem Shirt gehabt habe, sei er "schnell nach oben und habe mir irgendeinen Hoodie gegriffen". Anschliessend seien er und Carina zur S-Bahn gelaufen, wo die beiden wieder "eine positive Geschichte wie "Dieter in der S-Bahn" drehen wollten. Den Beweis-Clip postete der 64-Jährige ebenfalls am Mittwoch auf seinem Insta-Profil:
~

Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com