Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (08. Jul, 2018)

Rettungsakition in Thailand

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Nachtrag vom 12. Juli, 2018: Die NYT hat eine Reportage über die Rettung.
Nachtrag vom 10. Juli, 2018: Happy end. Alle sind gerettet. Die Washington Post hat eine Erklärung, warum die Geschichte so spannend und von Medien so sehr behandelt wurde: es war ein Drama mit keinem Bösewichten. Es ist eine Geschichte "Mensch gegenüber Naturgewalt". Somit ist niemand schuldig. Wir sind hungrig nach ``guten Geschichten".
Nachtrag vom 9. Juli, 2018: Nach und nach konnten mehrere Kinder aus der Höhle befreit werden.

In Thailand sind 12 jugendliche Fussballer in einer Höhle gefangen. Die 11-16 Jahre alten Jugendlichen sind in der Tham-Luang-Höhle eingeschlossen. Die Bergung ist aufwändig, doch man hat nicht viel Zeit, weil der Monsunregen kommt. Auch sinkt der Sauerstoffgehalt. Die Geschichte wirft auch hohe Wellen im Westen: 20 Min oder Blick, Washington Post.
Spiegel:
In Thailand haben Taucher mehrere Jungen aus der Höhle bringen können. SPIEGEL-Reporter Juan Moreno berichtet, was Angehörige, Retter und Ärzte über die Situation vor Ort sagen können.

Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com