Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (22. Jun, 2018)

Jacken Skandal von Melanie Trump

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es gibt nun ein "Jacken skandal" die "Jacket gate". Melanie Trump hat eine Jacke mit der Aufschrift" "I really don't care, do you?" ("Ist mir echt egal, euch auch?") getragen, als sie Migrantenkinder besuchte, die durch die Behörden von den Eltern getrennt worden waren. Die Welt rätselt nun, was die damit gemeint haben wolle. Ihr Mann twitterte dazu, sie habe damit die "Fake Media" gemeint.

Spiegel:

Quelle: Spiegel
Die First Lady liess am Donnerstag ihre Jacke sprechen, als sie an die mexikanische Grenze flog, um dort ein Aufnahmezentrum für Kinder von Migranten zu besuchen. Als sie in den Flieger stieg, trug Trump nicht wie üblich Designer-Couture, sondern einen 39-Dollar-Parka der Marke Zara. Auf dem Rücken stand in Graffiti-Anmutung ein Schriftzug, über den jetzt alle Welt spricht: "I really don't care, do you?", zu Deutsch: "Ist mir echt egal, euch auch?" Und das war so ziemlich das Unpassendste, Dümmste, Ärgerlichste, was eine First Lady in dieser Situation hätte ausdrücken können. Zur Erinnerung: Seit Tagen ist die Welt gezwungen, Bilder aus den USA zu anzuschauen, die unerträglich sind. Kinder von Migranten werden von ihren Eltern getrennt, interniert, in Käfige gesteckt, selbst die Decken, in die man sie hüllt, sind - wie sinnbildlich - aus knisterndem Metall. "Ist mir echt egal, euch auch?" An Kindern werden Exempel statuiert, die schutzwürdigsten Wesen einer menschlichen Gemeinschaft werden vom US-Präsidenten benutzt, um eine politische Message auszusenden: Wer unsere Grenzen überschreitet, dem geht's übel.

Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com