Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (21. Jun, 2018)

Ein geniales Bild

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Ein Geniales Bild von Romano Salis, das im National Geographic abgebildet wurde. Es stammt von der Fiamma im Bergell. 20 Min
Entstanden ist das Bild im Sommer 2015 im Bergell. "Die Fiamma ist ja bereits ohne Menschen spektakulär", so Salis. Weil sein guter Freund und Bergführer-Kollege Lukas Mathis Yoga praktiziere und akrobatisch sehr talentiert sei, habe er ihn für das Shooting in 2446 Metern Höhe angefragt. "Er sagte zu, und so sind wir eines Tages auf die Fiamma gestiegen." Vor allem mental sei das Unterfangen anspruchsvoll gewesen. Zudem habe es viel Vorbereitung gebraucht. "Da oben herrscht eine extreme Unebenheit - allein schon Stehen ist schwierig", sagt Salis. Auf einem so schmalen Abschnitt dann einen Handstand hinzulegen sei eine umso grössere Herausforderung. Auch Absturzgefahr herrschte durchaus. Salis: "Wir haben aber viele Massnahmen getroffen und ihn mit zwei Seilen gesichert. Für Salis bleibt die Fotografie auch nach dem Ritterschlag durch "National Geographic" ein Hobby. Der 27-Jährige hat aber bereits neue Projekte im Sinn: "Ich plane diesen Sommer etwas, das wiederum meine Freunde und die Berge betrifft", sagt er. Mehr will er derzeit noch nicht verraten.



Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com