Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (28. Jan, 2018)

Federer Grand Slam Sieg

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Roger Federer hat am Australian Open den 20. Grand-Slam Titel gewonnen. Tagi:
Mit seinem 20. Grand-Slam-Titel hat Roger Federer einen Meilenstein gesetzt, der alle seine bisherigen übertrifft, und es waren einige, in den bisherigen 19 Jahren seiner faszinierenden Karriere. Als er auf der Bühne erschienen war, stand dieser Rekord bei zwölf Titeln (Roy Emerson), ehe sie Pete Sampras auf 14 schraubte. Diese 14 schienen damals eine Vorgabe, die Jahrzehnte anhalten würde. Die Marke 20 haben bisher erst Frauen erreicht, Margaret Court, Serena Williams und Steffi Graf. Federer war der erste, der über 300 Wochen lang die Weltrangliste anführte, doch selbst dieser Rekord verblasst nun angesichts seiner 20 Majortitel. Diese Zahl ist umso unfassbarer, als sich die meisten - und vielleicht sogar auch er - nach seiner vierjährigen Dürreperiode schon darauf eingestellt hatten, dass er mit 17 in Pension gehen würde - womit ihn Rafael Nadal, der letztes Jahr auch schon bei 16 angekommen ist, relativ einfach hätte abfangen können. Und eine Weile hatte es sogar danach ausgesehen, als ob Novak Djokovic sein gefährlichster Jäger werden könnte, ehe der Serbe einbrach.
Der Spiegel meint, das das ein Rekord für die Ewigkeit sein wird.

20 Min:
Wenn Federer Geschichte schreibt, schauen auch die Tenniskollegen zu. Allen voran Stan Wawrinka, der mit Humor auf das Alter seines Landsmann anspielt und ihn kurzerhand als "papy" bezeichnet, was übersetzt "Opa" bedeutet.
Die Zeitungen sind voll Bewunderung:



Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com